Matthias Schneider

Matthias Schneider

Business Development & Strategy

Matthias Schneider

Ich bin ein Frankfurter Bub der auch in Frankfurt studiert hat, und zwar an der Goethe Universität. 

Die ersten Berufsjahre habe ich als Berater bei PWC und Arthur Andersen Consulting (heute Accenture) im Bereich Hospitality Consulting Erfahrung gesammelt bis mich das gastronomische Gründungsieber packte. 2002 habe ich meinen ersten Betrieb eröffnet, das Australian Homemade auf der Fressgasse, 2007 habe ich Dulce gegründet mit zum Schluss 30 Filialen. Seit dieser Zeit bin ich schon projektweise für die Global F&B Heroes im Einsatz. Ab 2015 war ich für die LSG Group für verschiedene Themen im Bereich Business Development und Innovation Management tätig. 

2018 wechselte ich als Global Vice President zu Delivery Hero und war dort für strategische Unternehmensentwicklung und Transaktionen im Bereich Food Delivery und Ghost Kitchens verantwortlich. 

Derzeit beschäftige ich mich als Gründer mit dem Bereich CBD/ Medical Cannabis.

Meine Schwerpunkte bei den Global F&B Heroes sind

  • Business Development & Strategy
  • Multi Unit Expansion
  • Brand Building
  • Food Service & Retail
  • Franchising
  • Food Delivery

Sie möchten mir eine Email schreiben? Ich freue mich schon: Matthias Schneider