Tim Plasse

Der Kreative

Tim Plasse
Tim Plasse

Konzeptentwicklung, Begleitung von der Idee bis zur Eröffnung

Eigentlich wollte ich Architekt werden und hatte extra eine Zimmermannslehre abgeschlossen, aber daraus wurde nichts. Nicht weil ich so schlecht gewesen wäre, sondern weil ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Ich bin Gastronom und Unternehmer. Als Hilfskoch habe ich in einem Bistro in Hannover angefangen, bin über Umwege in Frankfurt gelandet und habe dort meine ersten Gehversuche in der Barszene gemacht. Lange habe ich im Szenetreff „Orion Bar“ in Frankfurt Sachsenhausen gearbeitet. Das hat mich nachhaltig geprägt und geformt. Gastronomie ist ein People Business: von Menschen gestaltet – für Menschen gemacht.

Der erste große Sprung erfolgte 1999 mit der Eröffnung des King Kamehameha Clubs. Es waren wilde Zeiten. Nach vielen unterschiedlichen Gastronomiekonzepten, Partnerschaften und Projekten habe ich damit begonnen, meine vielseitige Erfahrung zum Mehrwert für andere Unternehmer zu machen. Mein Motto: Schaffe für andere und dadurch für dich selber neue Möglichkeiten. Bleibe in Bewegung und sehe die Chancen, die sich dir bieten. Sei erfolgreich, um der Sache Willen.

Meine Schwerpunkte

  • Konzeptentwicklung
  • Finanzierungen
  • Begleitung vom Konzept zur Eröffnung
  • Beratung