Sandro Ciani

Der Foodi

Sandro Ciani
Sandro Ciani

Spezialist für Service-, Bar- und Operations

Nach einem zweimonatigen Zwischenstopp im Studium der Germanistik und Anglistik an der Uni in Mainz hat es mich sofort wieder in die Gastronomie zurückgetrieben. Ich glaube, ich wurde als „Foodie“ geboren! Bei allem was ich sehe, rieche oder tue denke ich an Essen und Trinken.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Hotelfachmann bei Steigenberger zeigte sich schnell, dass diese klassischen Pfade für mich zu eng werden würden. In Italien und Australien konnte ich meine Spezialisierung weiter ausbauen: Dort ist das Studium der Produkt- und Servicequalität ein hoch angesehenes akademisches Fach.

Dieses Expertenwissen setze ich nun in Deutschland um: Was mich dabei antreibt, ist das Streben nach Perfektion.

Das Motto: Qualität im Umgang mit Menschen und Produkten – für jeden und alles ein Lächeln parat haben.

Meine ausgeprägte Serviceorientierung verdanke ich Katharina Matuschewski, Betreiberin eines gutbürgerlichen Restaurants. Bei ihr ist eines so klar wie ihre Kloßbrühe: als erstes kommt der Gast, dann der Gast und dann als erstes der Gast!

Meine Schwerpunkte

  • Küchen- und Servicetrainings
  • Servicemanagement
  • Beratung Restaurantoperation
  • Ablaufoptimierung