Hans-Jürgen Hartauer

Der Visionär

Hans-Jürgen Hartauer
Hans-Jürgen Hartauer

Service, Innovation und Konzeptspezialist

Von Deggendorf am Inn war es als junger Mensch ein langer Weg nach München. Besonders gefiel mir im Bayerischen Hof, während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann, die Zeit an der Bar: Gleich nach der Lehre nutzte ich die Chance, als stellvertretender Barchef Erfahrungen zu sammeln. Doch das reichte mir nicht und so zog es mich zurück nach Deggendorf, wo ich mich mit dem Café Monokel sehr erfolgreich selbstständig machte. Zu dieser Zeit kristallisierte sich erstmals ein Bedarf an Coachings zu Themen wie Service und Servicemanagement für andere Gastronomen heraus. Bereits 1994 machte ich das Coaching  zu meinem Schwerpunkt.

Heute trainiere ich Teams von Spanien bis in die Baltischen Länder. Ich bin immer auf dem Laufenden, was neue Entwicklungen angeht. Inhalte wie Upselling, Qualitätsmanagement und Gästeorientierung werden konsequent in die Arbeit integriert. Um meine Coachings nachhaltig zu machen, habe ich das System SERVICE DREHBUCH & POWER BRIEFING entwickelt, dass nachhaltig den Verkauf erhöht, optimale Servicequalität gewährt, den Teamgeist entfacht und alle Mitarbeiter top motiviert.

Nach mehr als 1.000 Eindrücken verschiedenster Unternehmen habe ich einen Blick dafür, was funktioniert und was nicht funktioniert. Im Zusammenwirken mit dem außergewöhnlichen Strategie-Coach Prof. Kleiber-Wurm führe ich Firmen und Organisationen erfolgreich in die Zukunft.

Als Spezialist für Systemgastronomie entwickle ich maßgeschneiderte Service-Konzepte wie z.B. das McYES-SYSTEM für McDonalds. Es steht für schnellere Kundenberatung, steigende Umsätze sowie mehr Spaß bei Gästen und Service-Mitarbeitern.

Meine Schwerpunkte

  • Zukunft
  • Innovation
  • Servicedrehbuch
  • Power Briefing
  • Servicekonzepte